Willkommen im Klub

Der Klub 27 ist – wie die Mondlandung übrigens auch – eine Erfindung der Medien und beherbergt alle berühmten Musiker, die im Alter von … – na ja, egal. Hand in Hand mit dem Namen Kurt Cobain gehen die Band «Nirvana» und seine Witwe Courtney Love (ja, Gitarrenspieler haben viele Hände). Mit Nirvana feierte Cobain grosse Erfolge, und selbst dem 0815-Musikkonsumenten sollte das Stück «Smells Like Teen Spirit» ein Begriff sein. Fantastisch! Natürlich kursierten auch nach Cobains Suizid Verschwörungstheorien, die einen Mord durch Dritte herbeiredeten, womit man wohl rechnen muss in diesem Business (aber: Elvis lebt!) Item. Am 20. Februar wäre Kurt Donald Cobain fünfzig Jahre alt geworden … wir gedenken Dir, Kurt, jetzt feierst Du halt im Klub 27 mit Jimi Hendrix, Jim Morrison und all den anderen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: