Weihrauch & Myhre

Norwegische Namen klingen für unsereins häufig etwas speziell: Wencke Synnøve Myhre zum Beispiel klingt sehr ungeläufig, zumal uns dieses durchgestrichene «O» eher durchschnittlich gefällt. Aber hier geht es ja um die Sängerin, die übrigens Hits in Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Deutsch und Englisch singt, was eine erstaunliche Leistung ist, ganze egal, ob einem die Musik nun gefällt oder nicht (der Schweizer Weltstar Gölä hat übrigens einmal ein Album in Englisch produzieren wollen und damit eine neue Sprache erfunden). Zumindest das Lied «Er hat ein knallrotes Gummiboot» sollte nicht nur Nautik-Freunden geläufig sein und suggeriert der Männerwelt, dass man früher kein fettes Auto brauchte, um den Frauen zu imponieren. Am 15. Februar feiert Wencke Myhre siebzig Jahre alt – herzlichen Glückwunsch, oder wie die Norweger zu sagen pflegen: «Hjertelig til lykke!»

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: