Der perfekte Welles

Kennen Sie «Citizen Kane?» Dieser geniale Streifen von Orson Welles wird nicht selten als das bedeutendste Werk der Filmgeschichte bezeichnet. Ein Muss für Kinofreunde. Auch «der Prozess» (Verfilmung eines Romans von Franz Kafka) und «Moby Dick» (Dokumentation über Strandferien auf Mallorca) sind absolute Klassiker, die man einfach kennen sollte, um sich beim Small Talk nicht bis auf die Knochen zu blamieren. Am 6. Mai wäre Orson Welles hundert Jahre alt geworden, weshalb wir seiner gedenken wollen. Er war ein hervorragender Schauspieler, Regisseur und Autor. Und nein, ich habe «Citizen Kane» ebenfalls nie gesehen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: