Schluss jetzt!

Das Zitat des Tages kommt heute von Richard Strauss: «Es ist schwer, Schlüsse zu schreiben. Beethoven und Wagner konnten es. Es können nur die Grossen. Ich kann’s auch». Strauss hat denn auch unzählige Werke geschrieben und ist mit Ehrungen geradezu überschüttet worden. Damals gab es ja noch keine Grammys, MTV Music Awards und sonstige Auszeichnungen, weshalb Strauss halt Ehrenbürger von München, Dresden und Garmisch wurde. Auch nicht schlecht (mit Ausnahme von München und Dresden). Am 11. Juni hätte Richard Strauss seinen hundertfünfzigsten Geburtstag gefeiert. Und damit nimmt dieser Text sein abruptes Ende. Es ist wahrhaftig schwer, Schlüsse zu schreiben.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: