Bla bla bla

Wir können es nicht mehr hören: Endzeit hier, Apokalypse dort, Weltuntergang da. Wir werden alle sterben. Na ja, gestorben wurde schon immer. Aber gleich so?

Und überhaupt: Warum geht die Welt nicht auf? – Das wäre doch viel schöner, und nicht so destruktiv. So was lernt man doch auf dem RAV (Regionale Arbeits-Vermittlung), wenn der Arbeitgeber untergegangen ist: Positiv denken. Kopf hoch!

Oder die Welt geht über. Nach irgendwas halt, vielleicht zu einer Scheibe (für Konservative: in eine Kugel). Sie transformiert sich vollkommen. Und wird gut, plötzlich. Alles wird wieder gut, der Euro, die Banken, Kampfhunde und Dieter Bohlen. Und vielleicht alle anderen Menschen auch.

Also, hören wir auf mit dem Geschwafel. Die Geschichte mit dem Weltuntergang ist doch blöd. Und wir glauben das ja auch gar nicht so richtig. Weltuntergang – pha! Dann doch lieber ein romantischer Sonnenuntergang.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: