Alle gaga?

Nein, Lady Gaga und Juri Gagarin haben nichts gemein. – Ausser vielleicht, dass sie beide von vielen Menschen auf den Mond gewünscht werden oder wurden. Ganz im Gegensatz dazu gibt es viele Unterschiede: Lady Gaga war noch nie im Weltall und Juri Gagarin kann singen. Egal.

Jedenfalls gibt es – bis anhin jedenfalls – keine Gagarin-Lüge, will heissen keine Verschwörungstheorie analog der amerikanischen Mondlandung, die besagt, dass Lady Gaga … – oh Gott, diese Frau geht einem nicht mehr aus dem Kopf: Juri Alexejewitsch Gagarin natürlich – damals gar nicht im Weltall war. Sondern irgendwo sonst, im besagten Zeitpunkt, vielleicht in einer Kolchose im Landdienst. Oder am Wodka-Trinken in Wostock.

Glaubt man der offiziellen Version, so soll er tatsächlich der erste Mensch überhaupt im Weltall gewesen sein, ja, sogar vor Erich von Däniken. Und vor den Amerikanern (was bösen Zungen zufolge damit zu tun hat, dass es im Weltall kein Öl gibt). Am 12. April jährt sich dieses Ereignis zum fünfzigsten Mal.

Gerade im Kalten Krieg war dieses Ereignis sehr, sehr bedeutend. Wobei sich heute noch die berechtigte Frage stellt, warum es «Kalter Krieg» heisst, was zweifelsohne an Unlogik kaum zu übertreffen ist. Das Gegenteil dürfte dann wohl «Warmer Krieg» sein, worunter viele eine Schubserei unter homosexuellen Männern assoziieren dürften. – Und schon sind wir wieder beim Sex angelangt, völlig unnötig und Zusammenhangslos. Und damit wieder bei Lady Gaga, irgendwie.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: