Meine Freunde, die Cornflakes

Cornflakes ist ein geiles Wort. Irgendwie schick. Flutscht so über die Zunge und schon nur der Klang ist knusprig. Okay, okay, mit Milch wird’s schnell mal pampig, aber darum geht’s hier nicht.

Hier geht’s um Esskultur. Neulich auf die Verpackung meiner Billig-Cornflakes geschielt, meiner Coop-Prix-Garantie-Flakes, und da richtig nachgelesen, was da so drin ist, in diesem Gaumenschmaus. Eventuell sind Billig-Lebensmittelingenieure zuständig für Discount-Food. Oder Mathe-Antigenies. Egal. Jedenfalls folgendes gelesen, zum Inhalt:

Zusammensetzung pro 100g: Mais (103g), Zucker (3g) …

Ja, meine liebe Leserin, mein lieber Leser, schauen wir doch besser nicht zu genau hin, was wir da essen.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

