Vielleicht erinnern Sie sich an den Artikel Wer warum Weltmeister wird auf diesem Blog, worin wortreich erklärt wird, dass Argentinien die Fussball-WM 2010 gewinnen wird. In der Zwischenzeit hat sich dieses Wissen erhärtet, was nicht zuletzt einem Spieler zu verdanken ist: Lionel Messi.
Im Moment in absoluter Topform in der Champions League und in der Primera División, wird der Söldner in Diensten des FC Barcelona den FC Argentinien in den siebten Fussballhimmel schiessen. Zweifelsohne. Diese Tatsache relativiert denn auch wieder die Bedeutung des Trainers. Maradona hin, Maradona her: Messi macht den Unterschied.
Irgendwie hat ein unbekannter Lümmel den Schrecken aller Verteidiger mit einem fetten Edding-Filzstift am Bahnhof Aarau ganz trefflich geehrt. Auf einer Plakatwand nämlich steht gross geschrieben „Sei Pessimist wenn Messi pisst“. Und trefflicher könnte es kein gedemütigter Torhüter formulieren. Taucht Messi auf, taucht die Hoffnung ab.
Dies und viel mehr erhärtet die Gewissheit, dass Argentinien, und nur Argentinien das Ding schaukeln wird an der WM. Und irgendwie müsste ich in diesem Blog fast meine Kontonummer publizieren, für dankbare Zocker die aufgrund dieser zuverlässigen Information viel Geld auf die Gauchos setzen und noch viel mehr, noch mehrer Geld einkassieren werden. Aber man ist ja selbstlos. Mailen Sie mir ein Foto Ihres neuen Porsche.
Inzwischen, d.h. seit der Veröffentlichung des Artikels Wer warum Weltmeister wird am 7. März ist die Wettquote auf WM-Sieg-Argentinien übrigens von 11 auf 9 gesunken (Stand 3.4.2010; bwin.com). Wenn das kein Zeichen ist.
Schlagwörter: Argentinien, Bwin.com, Fussball, Lionel Messi, Messi, Weltmeister, Weltmeisterschaft, Wette, WM
3. April 2010 um 10:05 |
Und ich bin immer noch für Argentinien als Weltmeister 😉 Das „Messi“ kenn ich vor allem vom SMSlen, dann muss ich immer an den Fussballer denken… 😀