Das Rätsel um Ihr Geheimnis

Sie heissen InStyle, Vogue, Gala, Annabelle, Freundin und sind so schrecklich vergleichbar. Nichts gegen diese Zeitschriften, sicher nicht. Oder Magazine. Diäten, Mode, Stars, Stars, Mode, Diäten. Und viele schöne Bilder. Also: Kein Kostverächter. Nichts einzuwenden.

Sobald eines dieser Formate ein Interview bringt, mit einem Star, mit einem Beau, mit einem Newcomer, mit einem Model, mit einem Irgendwer, der wichtig ist, kommt mit an Bestimmtheit angrenzender Wahrscheinlichkeit eine Frage, die mich nachdenklich stimmt. Eine Absurdität. Achten Sie sich einmal darauf. Solche Interviews werden ja häufig gemacht. Die Frage ist:

Verraten Sie mir das Geheimnis ihrer guten Figur

Gut. Gerade vor dem Hintergrund, dass gerade diese Stars und Sternchen ganz offensichtlich nicht eben selten interviews geben für diese Art von Zeitschriften, ist die Frage doch eindrücklich. Es ist eine Konserve. Es ist Bullshit. Frauen tendieren dann zur Antwort, dass sie alles essen, was ihnen beliebt und viel, viel Sport treiben. Klar. Man spricht dann gerne von Personal Trainer und Fitnessstudio und Workout und dergleichen. Sicher, das ist ja alles gut und recht.

Endlich, endlich möchte ich zum Beispiel eine Heidi Klum nur einmal in einem Interwiev antworten hören, dass … – na ja, Heidi Klum ist vielleicht ein ungutes Beispiel, weil so aalglatt, so perfekt, so unfehlbar, so abtörnend. Nehmen wir halt Victoria Beckham. Als Beispiel. Nur einmal möchte ich lesen, dass sie auf obige Frage mit einem müden Lächeln im Gesicht zur Antwort gibt:

Nein, dann wäre es kein Geheimnis mehr, sie Pfeife

Nur einmal, Posh, nur einmal. Cheers!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: